Agility

Angefangen habe ich mit meiner Mischlingshündin Luna 2008. Wir trainierten zunächst im HSV Rostock-Biestow e.V.. Unsere ersten Wettkämpfe bestritten wir, nach bestandener Begleithundeprüfung,  im Frühjahr 2009. Schnell lernte ich Sandra Lima da Silva und Ingo Raabe kennen und war begeistert von ihrer Art zu führen und auszubilden, also trainierte ich fortan bei ihnen. So viel habe ich bei ihnen gelernt und plötzlich änderten sich auch unsere Ergebnisse auf Turnieren. Doch das größte Geschenk der Beiden sollte erst etwas später folgen, meine kleine Haylee :-) 

Da Luna so artig war, stiegen wir ziemlich rasch in die A 3 auf und konnten dort einige unvergessliche Momente erleben. Wir wurden zweiter beim Zierower Wintercup 2010 in der Gesamtwertung und qualifizierten uns zweimal zur BSP. Wir nahmen an einigen tollen erfolgreichen Seminaren teil, zum Beispiel mit Regula Tschanz-Hass und Sascha Grunder. Leider musste ich Luna im Frühjahr 2011 verletzungsbedingt aus dem Sport nehmen.

Seit November 2011 kann ich nun endlich mit Haylee starten. So einige Turniere liegen nun schon hinter uns und ich bin super stolz auf meine kleine Mausi, da sie sich super führig und artig zeigt. Nach nur 7 Monaten haben wir es nun in die höchste Klasse, der A 3, geschafft. Nach einigen Startschwierigkeiten lief es dann plötzlich wie am Schnürchen und wir holten uns eine Quali nach der anderen. Auch mit Haylee konnte ich schon einige klasse Seminare besuchen und viel mitnehmen. Wir waren Teilnehmer bei dem Seminar mit Silvia Trkman, Regula Tschanz-Hass und Silas Boogk.